Notruf 112 in der Nacht zum 24.09.2021 nicht erreichbar

Zweistündiger Ausfall der Telefonanlage

Das Serverproblem von 00:20 bis 02:20 Uhr konnte behoben werden. Die Polizei war unter 110 erreichbar.

Abfallbehälter gebührenfrei bis 30.09.2021 tauschen

Bioabfallgebühren im Landkreis Stendal schnell erklärt
Die Abfallgebührenbescheide für 2021 sind verschickt. Neu ist u.a. die Aufteilung der Abfallgebühren von Bio- und Restmüll.

Corona-Rechtsverordnung bis 07.10.2021

Abweichen von der Testpflicht

Ein Abweichen von der Testpflicht ist per Rechtsverordnung des Landrates im gesamten Landkreis Stendal möglich.

Impfaktion am 25.09.2021 im Uppstall-Kino Stendal

Popcorn inklusive

Von 09:00 bis 13:00 Uhr werden BioNTech oder Johnson&Johnson verabreicht.

Ute Romahn und Stefan Gompper

MUTMACHER im Landkreis Stendal

Die Inhaberin der Apotheke Apowida und ihr Mann sprechen über die Bedeutung der "Apotheke vor Ort".

Niedrigwasserkonferenz 2021

Fachtag des Landkreises Stendal

Landrat Patrick Puhlmann lud am Montag, den 06.09.2021 zur ersten Niedrigwasserkonferenz des Landkreises Stendal ein.

Vollsperrung K1020 bei Seehausen

Straßenbauarbeiten bis vorraussichtlich Dezember

Am Montag 30.08.2021 beginnen die Arbeiten zum Ausbau der K 1020 ab Zollbrücke bei Seehausen bis zum Abzweig nach Esack.

Yvonne Riesmann

MUTMACHERIN im Landkreis Stendal

Die dritte MUTMACHERIN im Landkreis Stendal ist die Inhaberin von MY Unverpackt, Yvonne Riesmann aus Stendal.

Kita- und Hortplatz landkreisweit online anmelden

Neuer Service für Eltern ab 01.08.2021

Mit dem neuen Kita-/Schuljahr geht das zentrale Anmeldeportal für einen Kinderbetreuungsplatz im Landkreis Stendal online.

Landkreis Stendal sucht rechtliche Berufsbetreuer

Freiberufliche Unterstützung von kranken, alten oder Menschen mit Behinderung

Etwa 3.000 Menschen sind derzeit auf Hilfe von rechtlichen Betreuerinnen und Betreuern angewiesen.

Sandau Süd: Spatenstich zur Deichrückverlegung

Mehr Raum für die Elbe durch 180 ha neuer Überschwemmungsfläche
Am Mittwoch, den 14. Juli 2021, wurde im Bereich Sandau Süd der 1. Spatenstich zur Deichschlitzung / Deichrückverlegung ...

Altmark-Kiste – eine kleine Erfolgsgeschichte

Direktvermarkter und Produzenten schmieden neue Pläne

Projektpartner zogen auf dem Landhof Neulingen Bilanz, stellten neue Produkte und Ideen vor.