Niedrigwasserkonferenz 2021

Fachtag des Landkreises Stendal

Landrat Patrick Puhlmann lud am Montag, den 06.09.2021 zur ersten Niedrigwasserkonferenz des Landkreises Stendal ein.

Vollsperrung K1020 bei Seehausen

Straßenbauarbeiten bis vorraussichtlich Dezember

Am Montag 30.08.2021 beginnen die Arbeiten zum Ausbau der K 1020 ab Zollbrücke bei Seehausen bis zum Abzweig nach Esack.

Yvonne Riesmann

MUTMACHERIN im Landkreis Stendal

Die dritte MUTMACHERIN im Landkreis Stendal ist die Inhaberin von MY Unverpackt, Yvonne Riesmann aus Stendal.

Kita- und Hortplatz landkreisweit online anmelden

Neuer Service für Eltern ab 01.08.2021

Mit dem neuen Kita-/Schuljahr geht das zentrale Anmeldeportal für einen Kinderbetreuungsplatz im Landkreis Stendal online.

Landkreis Stendal sucht rechtliche Berufsbetreuer

Freiberufliche Unterstützung von kranken, alten oder Menschen mit Behinderung

Etwa 3.000 Menschen sind derzeit auf Hilfe von rechtlichen Betreuerinnen und Betreuern angewiesen.

Sandau Süd: Spatenstich zur Deichrückverlegung

Mehr Raum für die Elbe durch 180 ha neuer Überschwemmungsfläche
Am Mittwoch, den 14. Juli 2021, wurde im Bereich Sandau Süd der 1. Spatenstich zur Deichschlitzung / Deichrückverlegung ...

Altmark-Kiste – eine kleine Erfolgsgeschichte

Direktvermarkter und Produzenten schmieden neue Pläne

Projektpartner zogen auf dem Landhof Neulingen Bilanz, stellten neue Produkte und Ideen vor.

Schinnes Vereinssporthalle feierlich eingeweiht

Mit einem beherzten Scherenschnitt wurde am 10.07.2021 die Vereinssporthalle Schinne freigegeben.

Geben Sie Sachsen-Anhalts Natur eine Chance

Förderung für Naturschutzprojekte erhält finanziellen Rückenwind und geht in die Verlängerung
Dank einer zusätzlichen Finanzierung von 6 Mio. Euro ist eine Entwicklungsförderung des ländlichen Raums bis 2024 gewährleistet.

Baumbesetzung Seehausen- OVG bestätigt Beschluss des Verwaltungsgerichtes

Sachsen-Anhalts Oberverwaltungsgericht weist Beschwerde des Landkreises Stendal gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Magdeburg zurück.

Hochwasserkonferenz 2021

Am 10. Juni jährte sich der Deichbruch bei Fischebeck. Landkreis veranstaltete eine digitale Konferenz. Neue Version ist jetzt online.

Kooperation zwischen IMG und Landkreis Stendal

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt und Landkreis Stendal schließen Vereinbarung zur Wirtschaftsförderung.