Regionales Politik-Forum am 28. November 2022

Gemeinsam mit dem Landrat und den Bürgermeistern der Einheits- und Verbandsgemeinden wird über behindertenpolitische Themen gesprochen.
Mehr

Austausch mit dem Landesbehindertenbeauftragten am 13. Oktober 2022

In Tangerhütte wurde sich über die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ausgetauscht.

Mehr

Fachtag zum Thema "Sehbehinderung" am 12. Oktober 2022

mit dem Titel "Zusammen auf neuen Wegen. Eintauchen in die Lebenswelten blinder und sehbehinderter Menschen" im Landratsamt Stendal.

Mehr

Einladung zum informativen Familienfrühstück

Vortrag der Verbraucherzentrale: „Werbung und Wirklichkeit bei (Kinder)Lebensmitteln“

Das Familienfrühstück ist kostenlos und findet am 23.09.2022 von 9-11 Uhr in Tangerhütte statt. 

Mehr

29. Fest der Begegnung am 7. August 2022

Menschen mit und ohne Behinderung kamen zum Thema "Inklusion in Kultur, Sport & Freizeit" im Stendaler Tiergarten zusammen.

Mehr

10. Tour de Altmark vom 5.-7. August 2022

Menschen mit und ohne Sehbehinderung erkunden jährlich auf Tandems die Altmark.

Mehr

Alterssimulation am 20. Juli 2022

Mittels eines Simulationsanzuges der BeQiSA konnte sich in die Perspektive älterer Menschen begeben werden.

Mehr

Schulprojekt "Inklusion" am 12. Juli 2022

Gemeinsam mit Netzwerkpartnern war das Örtliche Teilhabemanagement zu Gast an der Comenius Sekundarschule in Stendal.

Mehr

Antidiskriminierungsfachtag am 29. Juni 2022

2. Regionaler Fachtag zur Antidiskriminierungsarbeit mit dem Titel "Gemeinsam für Vielfalt und gegen Diskriminierung".

Mehr

Wanderausstellung "Wie geht's?" im Juni 2022

Die Ausstellung zu seelischer Gesundheit konnte im Landratsamt besichtigt werden.

Mehr

108 Teams beim 7. Firmenlauf Altmark

Teilnahme des Inklusionsbeirates

Ziel: öffentlichkeitswirksam auf die Belange von Menschen mit Behinderung im sportlichen Bereich aufmerksam machen.

Mehr

1. Teilhabekonferenz im Landkreis Stendal am 5. Mai 2022

Salus Altmark Holding gGmbH neuwerk und das ÖTHM organisierten gemeinsam die Teilhabekonferenz "Inklusive Arbeit & inklusive Gespräche".

Mehr