Auf dem Weg zur Digitalisierung gibt es viele Optionen

Beratersprechtag am 13. März in Stendal.

In der heutigen digitalen Welt sind Unternehmen und Freiberufler mehr denn je gefordert, sich an einen rasch voranschreitenden technologischen Wandel anzupassen. Dafür braucht es eine tragfähige Idee und eine passgenaue Finanzierung. Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) ermöglicht Finanzierungen mit dem IB-Digitalisierungsdarlehen „Sachsen-Anhalt MUT“. Damit werden KMU sowie Freiberufler von 10.000 bis max. 1,5 Mio. Euro bei der Finanzierung von Wirtschaftsgütern, Personalkosten, Projektausgaben sowie Fremdleistungen unterstützt.

Das IB-Digitalisierungsdarlehen kann mit einer Laufzeit von bis zu 10 Jahren und einem Zinssatz von 1,95 % p. a. beantragt werden. Die Darlehensprüfung erfolgt nach dem Prinzip der Wettbewerbsneutralität.

Das Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement des Landkreises Stendal lädt am Mittwoch, 13. März zum nächsten kostenfreien Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ ein. Dieser findet im IGZ BIC Altmark, Haus 1, dritte Etage in der Arneburger Straße 24 in Stendal statt. Für den Sprechtag ist eine Anmeldung beim Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement telefonisch unter 03931 607880 erforderlich. Die Beratung ist auch telefonisch oder auf Wunsch digital möglich.