Ziegler steht an der Spitze

Kreiselternrat für zwei Jahre neu gewählt.

Für die Wahlperiode von 2023 bis 2025 hat der Kreiselternrat einen neuen Vorsitzenden. Wie die kürzlich erfolgte Wahl ergab, steht fortan Ralf Ziegler (Markgraf-Albrecht-Gymnasium, Osterburg) an der Spitze. Der vormalige Stellvertreter folgt in dieser Position auf Dorothee Schulz, die nicht erneut zum Vorsitz angetreten war, jedoch als Beisitzerin in den Vorstand gewählt wurde.

„Für Ihr Engagement und die geleistete Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren möchten wir uns herzlich bedanken“, brachte Ulrike Bergmann, Amtsleiterin des Schulverwaltungsamtes des Landkreises Stendal zum Ausdruck. Zuvor hatte Schulz noch den Rechenschaftsbericht zur letzten Wahlperiode gehalten.

Neben Ziegler und Schulz (Sekundarschule „Adolf Diesterweg“, Stendal) gehören nun auch Jennifer Habermann (Berufsschulzentrum, Stendal) als Stellvertreterin sowie die zwei Beisitzerinnen Antje Netzband (Winckelmann-Gymnasium, Stendal) und Stephanie Steinberg (Grundschule Bismark) zum Vorstand des Kreiselternrates, wie die Wahl der Delegierten ergeben hat. Der Landkreis Stendal gratuliert allen Gewählten und wünscht ihnen maximale Erfolge bei der Aufgabenbewältigung in Ihren Ämtern.

Hintergrund
Der Kreiselternrat besteht aus gewählten Elternvertretern aller im Landkreis Stendal vertretenen Schulformen. Dies sind die Grund-, Sekundar-, Gemeinschafts- und Förderschulen, die Gymnasien, die Berufsbildende Schule sowie die Schulen in freier Trägerschaft. Der Kreiselternrat erörtert alle Fragen, die für Eltern der Schüler im Landkreis Stendal von besonderer Bedeutung sind und trägt die Probleme den jeweiligen Schulträgern sowie der Schulbehörde vor. Somit ist der Kreiselternrat das Bindeglied zwischen den Eltern, den Schulträgern und der Schulbehörde.