Landkreis und Investitionsbank beraten Existenzgründer

Sprechtag am Mittwoch, 13. Dezember, in Stendal.

Für eine erfolgreiche Selbständigkeit braucht es eine gute Idee, Mut zu Entscheidungen und vor allem eine gute Planung. Auch die Fragen zur richtigen Finanzierung sind so früh wie möglich zu klären. Wer seine Chancen nutzen will, muss nicht alleine durch diese aufregende Zeit gehen. Interessierte können sich dem Know-how anderer bedienen und den Gründerweg mit wichtigen Begleitern gehen. Die IB kann hier ergänzend zur Hausbank beispielsweise wichtige Starthilfe geben – abhängig vom Vorhaben und vom finanziellen Aufwand.

Dazu lädt das Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement des Landkreises Stendal am Mittwoch, 13. Dezember, zum nächsten Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ ein. Dieser findet ab 10 Uhr im IGZ BIC Altmark, Haus 1, dritte Etage in der Arneburger Straße 24 in Stendal statt. Dort besteht für Interessierte unter anderem die Möglichkeit, sich über aktuelle Förderprojekte der Investitionsbank (IB) zu informieren. Die Beratung ist auch telefonisch oder auf Wunsch digital möglich.