Elberadeltag lockte zahlreiche Besucher an

Rund 400 Radler genießen Sandau und freuen sich auf 2025!

Der 19. Elberadeltag verwandelte Sandau am Sonntag, den 5. Mai, in einen lebendigen Treffpunkt für rund 400 Radbegeisterte aus der Region. Von Stendal bis Havelberg kamen sieben geführte Radtouren in der malerischen Elbestadt zusammen. Trotz anfänglich wechselhaftem Wetter strahlte die Sonne pünktlich zum Start der Veranstaltung. Umgeben von Ständen rund um die Kirche genossen die Besucher kulinarische Köstlichkeiten, von leckerem Kuchen bis hin zu hausgemachten Spezialitäten. Vereine und Einrichtungen boten vielfältige Aktivitäten und Informationen an, während das Duo Jam Club und der Sandauer Carnevalsclub für Unterhaltung sorgten. Die Kirche und ihr Turm waren Zentrum lebhafter Aktivitäten, mit einer neuen Ausstellung und einem beeindruckenden Blick über die Stadt. Der Elberadeltag markierte nicht nur den Auftakt der Radfahrer-Saison, sondern auch ein gelungenes Fest, das den Einsatz aller Beteiligten verdient lobt.