Große Nachfrage für Ausbildungs- und Praktikumsbörse

60 Institutionen und Unternehmen sind für den 6. Dezember in Tangermünde angemeldet.

Der Nikolaus bringt für den einen oder anderen Schüler aus dem Landkreis Stendal in diesem Jahr womöglich die berufliche Perspektive in greifbare Nähe. Denn für die Ausbildungs- und Praktikumsbörse in Tangermünde haben sich bereits etwa 60 Unternehmen angemeldet, die sich den Mädchen und Jungen vorstellen wollen. Das sorgt bei den Organisatoren aus der Kreisverwaltung zum einen für große Freude, so ein breites Angebot vorhalten zu können, zum anderen aber auch die Herausforderung, alle unter das Hallendach zu bekommen. Am Mittwoch, 6. Dezember, richtet sich Veranstaltung an die Schüler der Gemeinschaftsschule „Wilhelm Wundt“ Tangerhütte sowie den Sekundarschulen und Gymnasien in Havelberg und Tangermünde.

Darüber hinaus planen die Bundesagentur für Arbeit, der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) sowie der Landkreis Stendal auch in diesem Jahr einen Rückkehrertag. Am Mittwoch, 27. Dezember, besteht ab 10 Uhr in der Bürgerhalle der Kreisverwaltung (Hospitalstraße 1-2, Hansestadt Stendal) die Möglichkeit für Jedermann, Unternehmen kennenzulernen und aktiv auf Jobsuche zu gehen. Mehr Informationen zu beiden Veranstaltungen gibt es im Internet.