Erstes Kennenlernen mit dem neuen Geschäftsführer

Sommertour: Puhlmann zu Gast bei Graepel Seehausen.

Die Graepel Seehausen GmbH ist nicht nur für die Stadt und Verbandsgemeinde Seehausen, sondern auch den Landkreis ein bedeutsames Unternehmen. Vor etlichen Monaten ist dort Maximilian Irps zum neuen Geschäftsführer berufen worden. Im Rahmen seiner Sommertour hat Landrat Patrick Puhlmann diesen kürzlich für ein erstes Kennenlernen besucht. „Ich freue mich sehr über den Besuch und das Interesse an Graepel aus der Kommunalpolitik“, sagte Irps zur Begrüßung wohlwissend, dass Puhlmann auch in der Vergangenheit schon mehrfach zu Gast war. Laut Irps gäbe es dennoch Neues zu entdecken. Zusammen mit den Prokuristen Jana Ploewka und Uwe Moritz ging es in dem Gespräch vor allem um die Themen Energie und Fachkräfte. Graepel beschäftigt sich intensiv darum, über verschiedene Wege qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Auch einen Einblick in das Marktumfeld hat das Graepel-Team geboten. Vor allem die Energiepreise bereiten Maximilian Irps sorgen. Dennoch gibt es Pläne für die Zukunft, um den Standort langfristig zu sichern.