Erfolgreiches KITU-Forum im Landratsamt

Austausch über digitale Herausforderungen in der Region.

Am Donnerstag hat im Landratsamt ein äußerst erfolgreiches KITU-Forum (Kommunale IT-UNION) stattgefunden, das von Patrick Puhlmann eröffnet wurde. In seinem Grußwort betonte der Landrat die Bedeutung des KITU-Forums als wichtige Plattform für den interkommunalen Austausch und die Zusammenarbeit bei der Bewältigung digitaler Herausforderungen in der Region. Das Forum diente dem internen interkommunalen Austausch und bot den Mitgliedern eine wertvolle Plattform zur Diskussion und Zusammenarbeit. Das bewährte Format des KITU-Forums ermöglichte den Teilnehmern in regionaler Nähe einen intensiven Austausch zu pflegen. Die Veranstaltung begann  mit einer informellen Kaffeerunde, gefolgt von lebhaften Diskussionen und einem gewohnt produktiven Austausch.

Eine besondere Note erhielt das Forum durch die bewusste Entscheidung, keine vorab festgelegte Agenda zu erstellen. Die Teilnehmer wurden dazu ermutigt, ihre eigenen Themen einzubringen oder im Vorfeld ihre spezifischen Interessen und Anliegen mitzuteilen. Insgesamt nahmen 32 Teilnehmer an dem Forum teil, darunter prominente Persönlichkeiten wie der Vorstandsvorsitzende der KITU, Martin Steffens, der Referent für Digitalisierung des LKT, Marcus Weiß, sowie Annika Büder vom Referat Bürgerdienste MID. Das KITU-Forum im Landratsamt erwies sich somit erneut als wichtige Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit im Bereich der kommunalen IT.