Bürgerdialog Stromnetz lädt ein

Auswirkungen von Erdkabeln in der Übertragungsnetzebene im Fokus.

Der Bürgerdialog Stromnetz lädt zu einer Online-Bürgerinformationsveranstaltung am 5. Dezember um 17.30 Uhr zum Thema: "Auswirkungen von Erdkabeln in der Übertragungsnetzebene" ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Michael Klebe vom Bürgerdialog Stromnetz zu Veranstaltungsbeginn, und einem kurzen Überblick der Ausbauziele erneuerbarer Energien, gibt es einen Vortrag von Dr. Michael Steininger vom Landesamt für Geologie und Bergwesen Sachsen-Anhalt zum Thema: „Bodenschutz beim Bau von Höchstspannungskabeltrassen“

Im Anschluss werden Dr. Denise Kottwitz und Dr. Florian Kohn vom Kompetenzzentrum elektromagnetische Felder (Bundesamt für Strahlenschutz) zum Thema „Erdkabel und Gesundheit“ referieren und Ihre Fragen zu dem Thema beantworten.

In einer anschließenden Diskussionsrunde stehen die Referenten den Teilnehmenden für Fragen zur Verfügung.

Anmeldung zum Bürgerdialog

Auf der Internetseite online anmelden: Bürgerdialog