Zellstoff Stendal GmbH

Antrittsbesuch

Auf dem Werksbesuch bei Mercer Stendal informierte sich Landrat Patrick Puhlmann über die internationale Geschäftstätigkeit des kanadischen Mutterkonzerns Mercer International Inc. und die kurze, aber sehr erfolgreiche Entwicklungsgeschichte des Zellstoffwerkes am Standort in Arneburg.

Den Landrat interessierten vor allem die Zukunftspläne und aktuellen Bauvorhaben. Mercer Stendal ist einer der größten Arbeitgeber im Norden Sachsen Anhalts.

Durch den diesjährigen Um-und Ausbau der Produktionsanlagen erweitert das Unternehmen seine Produktionskapazität. Geschäftsführung und Landrat sind sich einig, künftig weiter im Rahmen der lokalen Wirtschaftsförderung zusammen zu arbeiten und bei unternehmensübergreifenden Themen, etwa im Energiebereich, im ständigen Austausch zu bleiben.

Geschäftsführer Andre Listemann und Werkleiter Dr. Martin Zenker empfingen den Landrat am 19. Juni 2020 zum Kennlerntreffen.