Bildung, Vortrag, Diskussion | Bühne und Theater | Sport, Gesundheit | darstellende Kunst

SPIEL UNTER DEN FASSADEN

22.04.2023 ab 15:00 Uhr

Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer: Stendal soll abgerissen werden und einem gigantischen Versandhandelslogistikzentrum weichen! Das treibt natürliche viele Stendaler*innen auf die Barrikaden und die skurrilsten Einwohner*innen haben ihren Auftritt. Ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, den Abriss ihrer Stadt zu verhindern? – Der Osterspaziergang des TdA ist ein Audiowalk und heißt »Spiel unter den Fassaden«. Anlässlich des 100. Geburtstages des Architekten Werner Ruhnau haben die Spielclubs der TdA-Bürgerbühne unter der Leitung von Jochen Gehle einen Hörspielspaziergang durch Stendal entwickelt. Dieser macht die Stadt zum Schauplatz einer Geschichte, die sich dem*der Spaziergänger*in Schritt für Schritt erschließt. Der Rundgang startet mit der Ausgabe der MP3-Player an der Theaterkasse und dauert ca. 2 Stunden.

Spiel unter den Fassaden

SPIEL UNTER DEN FASSADEN