SINFONIEKONZERT

02.03.2023 ab 19:30 Uhr

Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie ist das »Hausorchester« des Salzlandkreises mit Sitz in Schönebeck. Das 1948 in der Elbestadt gegründete Orchester spielt zahlreiche Konzerte an seinem Stammsitz, dem Dr.-Tolberg-Saal in Bad Salzelmen, und gibt mit seinen 23 Musiker*innen jährlich mehr als 115 Gastspiele. Chefdirigent und Musikalischer Leiter des Klangkörpers ist seit September 2019 Jan Michael Horstmann. In den Stendaler Konzerten der Spielzeit 2022/23 stellt die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Frauen in der Musik in den Vordergrund. Über die Jahrhunderte hinweg gab es viele hervorragende Komponistinnen, deren musikalische Leistungen in der Vergangenheit kaum anerkannt wurden, und die es jetzt zu würdigen gilt.

Sinfoniekonzert

SINFONIEKONZERT